Starkes Wachstum bei Netbook-Verkaufszahlen

Die Verkaufszahlen für Mini-Note PCs, auch Netbooks genannt, sprechen ihre eigene Sprache. Im dritten Quartal 2008 wurden nach einer Analyse von DisplaySearch 5,61 Millionen Einheiten verkauft, was einem Wachstum von 160% im Vergleich zum zweiten Quartal 2008 entspricht. Das liegt nicht zuletzt daran, das nun fast alle großen Hersteller ihre eigenen Modelle auf den Markt gebracht haben.

Ganz nebenbei hat ASUS laut dem Bericht seine Position als Marktführer an Acer abgeben müssen. Im Vergleich zu den 1,7 Millionen verkauften Einheiten von ASUS (30,3%) konnte Acer im gleichen Zeitraum 2,15 Millionen Einheiten (38,3%) absetzen.

Insgesamt wird in 2008 mit mehr als 14 Millionen verkauften Einheiten gerechnet. Zum Vergleich: In 2007 waren es noch unter einer Millionen.

[Quelle]
LaptopMag.com

About these ads

1 Response to “Starkes Wachstum bei Netbook-Verkaufszahlen”



  1. 1 Was ist...Lexikon: Netbook Trackback zu 8. Januar 2009 um 17:24

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Google Language Tools



MyEee

Eee PC 1000H
Fine Ebony (schwarz)
Intel Atom CPU N270
1 GB DDR2 RAM
80 GB Festplatte
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth
Windows XP Home SP3

Blog-Statistik

  • 4,430,139 hits

Gerade Online

whos.amung.us

Blog Verzeichnisse

bloggerei.de

bloggeramt.de

topblogs.de

blogtotal.de

Creative Commons Lizenz

wordpress statistics

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 35 Followern an

%d Bloggern gefällt das: