Windows XP SP3 und kein Sound

Wer sich das aktuelle Windows XP Service Pack 3 (Build 3264 RC1) heruntergeladen und z.B. mit nLite in seine Quell-CD integriert hat wird vielleicht feststellen, das man nach der Installation des High Definition Audio (HDA) Treiber’s keinen Sound hat. Weder mit dem Original ASUS-Treiber, noch mit dem aktuellsten Treiber von der Realtek-Webseite hat man Erfolg.

Schaut man in den Geräte-Manager, sieht man ein gelbes Fragezeichen und daneben steht PCI-Device.

Das Problem ist, das bei der Installation des High Definition Audio (HDA) Treiber’s der mit im Paket enthaltene Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio Class Treiber (KB888111) nicht mitinstalliert wird, da dieser nur für Service Pack 1 und 2 erhältlich ist. Auch manuell ist es unmöglich diesen zu installieren.

Doch es gibt für alles eine Lösung.

„redxii“ vom RyanVM-Forum hat ein AddOn für das Service Pack 3 entwickelt. Informationen dazu findet man in diesem Beitrag. Einen Download-Link zu dem AddOn sucht man jedoch leider vergebens, da es für die finale Version des Service Packs 3 nicht mehr benötigt wird. Wer jedoch trotzdem Probleme mit dem Sound haben sollte, für den habe ich die Originalversion des AddOns nochmal bei Rapidshare hochgeladen.

Nach dem Download das Archiv mit 7z oder WinRAR auf einen Ort auf der Festplatte entpacken. Danach den Geräte-Manager öffnen, einen Doppelklick auf das PCI-Device ausführen und den Pfad zu dem soeben entpackten Archiv angeben. Anschliessend wird der Treiber installiert.

Nun den Geräte-Manger wieder schliessen und man kann ganz normal seinen High Definition Audio (HDA) Treiber auf dem Eee PC installieren.

Das AddOn ist aus meiner eigenen Erfahrung heraus auch mit der deutschen Version von Windows XP kompatibel.


Bookmark and Share

96 Responses to “Windows XP SP3 und kein Sound”


  1. 1 Senbei 25. Januar 2008 um 17:13

    Ich habe es heute ausprobiert.
    Anschließend wird das unbekannte Device als „Audio Device on High Definition Audio Bus“ erkannt.

    Leider klappt die anschließende Treiberinstallation nicht.
    Sowohl die Setupexe, als auch das manuele Installieren von CD funktioniert anscheind nicht.

    Werde es später mal mit neuen Treibern von der Asusseite probieren.

    Gruß,
    Senbei

  2. 2 Cush 25. Januar 2008 um 18:08

    Habs gemacht und hat super funktioniert!! Vielen Dank – U made my Day😀

  3. 3 Senbei 25. Januar 2008 um 19:04

    Soo.. nach vielem Hin und Her habe ich nun eine Lösung gefunden..

    Und zwar habe ich nochmal unter den Systemgeräten das „Microsoft UAA Bus Driver for High Definiton Audio“ deinstalliert und anschließend mit der im englischen Beitrag zu downloadenden Datei neu installiert.

    Danach die Setup im Audio Ordner auf der CD gestartet und es lief.:)

    Gruß,Senbei

  4. 4 Jozo 27. Januar 2008 um 14:40

    hi leute ich komme bei High Definition Audio-Bus nicht weiter.
    habe ales ausprobiert , nichts klapt.
    hat einer virleicht noch eine idee?

    hi senbei wo findest du systemgeräten?

  5. 5 Henni 29. Januar 2008 um 00:50

    Ich habe mich sehr gewundert das die KB888111 nicht in SP3 (Build3264 RC1) enthalten ist. Die hätten bei MS wenigstens die Files über die Internet-Treiber-Suche auffindbar machen können. So hat kein Standard-User die Chance seinen Sound anzubekommen…

    Wem das oben zu wage ist, der kann sich den Patch selbst herunterladen
    (http://download.fujitsu-siemens.com/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=13C0A34A-D379-4F8D-B8EF-BDCBCFDCD88F)
    und mit „KB888111-x86-DEU-forsp2.exe -x“ in ein beliebiges Verzeichnis entpacken😉

  6. 6 Anonymous 4. Februar 2008 um 08:47

    Danke !!!

    Hat super geklappt ,endlich wieder sound !!

  7. 7 alex 5. Februar 2008 um 14:18

    danke, ich habe nur 3 stunden danach gesucht heute🙂

  8. 8 Anonymous 10. Februar 2008 um 12:19

    DANKE!🙂

  9. 9 THX 15. Februar 2008 um 03:28

    Hallo !
    Vielen Dank für die Infos !
    Edlich klappts 😀

  10. 10 J0ker 17. Februar 2008 um 12:48

    10000000 Dank!
    Nachdem ich von einem AMD x2 4400er, MSI Motherboard & DDR 1 Speicher gewechselt hatte auf Intel Quadcore, P6N SLI v2 Motherboard & DDR2 Speicher (ja ich weiss, netter Stunt😉 ) hatte Gott sei Dank alles funktioniert, AUSSER der Sound…nach ca. 9 Stunden um kurz vor 2 Uhr morgens hab ich diese Lösung hier gefunden…und Vóila, läuft!

    Keep up the good work!

  11. 11 Gregor 18. Februar 2008 um 12:21

    Danke – Danke – und nochmals Danke!

    Endlich wieder Ton!!

  12. 12 Jad 28. Februar 2008 um 02:02

    @J0ker

    Ich weiß was du meinst, da es mir GENAUSO ging….

    @Community

    Leute ihr seit Helden!!!

    THX😉

  13. 13 Anonymous 29. Februar 2008 um 23:38

    DANKEEE!!!!!!!!!!!

  14. 14 andy 4. März 2008 um 17:31

    ich habe alles so gemacht wie im beitrag beschrieben ich habe sp3 unter winxp und bei mir ist es so…das wenn ich denn sound traiber installen will das er kurz vor ende unterbricht und sagt es ist ein fehler aufgetreten ist…ich habe keine ahnung was ich noch machen soll schickt bitte ein paar links mit den ich arbeiten kann und über ne genaue anweisung würde ich mich sehr freuen…

  15. 15 Tasbike 12. März 2008 um 19:23

    Supi, danke sehr!
    Habs runtergeladen und so wie beschrieben ‚manuell‘ über den gerätemanager installiert🙂

    Klappt, ich höre Musik!!!!

  16. 16 Khaled 15. März 2008 um 12:44

    Tausend Dank!

  17. 17 Vardek 1. April 2008 um 16:54

    Ich gebe ihm das Verzeichnis mit den Treibern an aber dann möchte er die „hdaudbus.sys“ von Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio…

    Wo finde ich die?

  18. 18 Nightmare 5. April 2008 um 10:17

    Dankeschön! Man sucht erwig nach dem Ding. Für’s SP2 werden ja in allen Foren die HP oder Realtek Treiber angepriesen, für’s SP3 helfen die ja leider nicht.
    Die verlinkte Seite scheint tatsächlich die einzige zu sein, die den passenden Treiber für das SP3 bereit hält.

    Vielen Dank!

  19. 19 S2 9. April 2008 um 11:32

    Tag
    Ich bin jetzt schon mittlerweile 4 tage auf der suche nach einer geeigneten lösung zu diesem Problem.Da ich ein absoluter Anfänger in diesen sachen bin tu mich deshalb schwer.Die lösung klingt hier scheinbar einfach🙂 doch bei mir findet sich kein Ausrufungszeichen im gerätemnager(pci Device)Von daher würde diese lösung wegfallen..
    Sound habe ich definitiv keinen,meine systemlautstärke ist auf null und deaktiviert.Verändern kann ich hier auch nichts.Bei meinem instal. sp3 finde ich aber den kb888111 eintrag im windows ordner $NtUninstallKB888111WXPSP2$.
    Riecht irgendwie nach neuinstall des os…..oder findet sich ne lösung???
    Danke

  20. 20 fxerdi 25. April 2008 um 11:54

    Hallo!Bedanke mich für diese Hilfe!Hat alles super geklappt;-)es geht gott sei dank!hatte schon die hoffnung aufgegeben.Danke das es solche schönen seiten gibt;-)

  21. 21 robert 25. April 2008 um 23:47

    danke!!

  22. 22 chris 26. April 2008 um 15:07

    WOW!!!!!! Der Typ der dass entwickelt hat mus ein Chenie sein!!!!!!!! Hey ihr I…… von MS, schaut euch das an. Wofür ihr zu blöde seid, springen „echte“ könner ein.

    Danke redxii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  23. 23 chris 26. April 2008 um 15:08

    uuuups genie schreibt mann natürlich nicht mit „CH“

  24. 24 Ad-mini 1. Mai 2008 um 19:02

    Einfach perfekt! Danke für diesen Tipp und danke an den Entwickler dieses genial einfachen ‚Ersatztreibers‘.

  25. 25 Der Fuchs 1. Mai 2008 um 20:04

    ich liebe euch alle… 5 ver fi**te stunden hock ich hier und weiß nicht was ich tun soll (weiß ich eigendlich nie wenns um meinen rechner geht) und dann diese erlösung ich bin begeistert…thx

  26. 26 Mathias Allertz 27. Mai 2008 um 07:52

    Tausend Dank für diese Lösung !!! Hatt super funktioniert, nachdem ich mich nun schon seit Tagen Tod gesucht habe!!!! Vielen Tausend Dank !!!🙂

  27. 27 F.U.B.A.R. 29. Mai 2008 um 18:10

    Wer des englischen mächtig ist kann auch mal hier schauen:

    http:// boredsysadm.blogspot.com/2008/03/windows-xp-sp3-and-microsoft-hd-audio.html

  28. 28 Hackepeter 31. Mai 2008 um 21:43

    ! ! ! SUPER ! ! !

    Mehrere Tage mit der Soundproblematik verpasst, weil XP ja kein … ach und so weiter…

    Ich will seit tagen in den Park, Midikeyboard dran und dann inspirieren lassen und jetzt gehts rund! Leider aber dunkel nun…

    1000 Dank dür Dich und all die Leute die Probleme lösen und die Lösungen und Ratschläge preisgeben. TOP!

  29. 29 omg 7. Juni 2008 um 09:41

    ich kapier das nicht hilft mir mal bitte oda nimmt mich mal im iq auf 428049947

  30. 30 L.M.S. 8. Juni 2008 um 19:22

    Wo bekomm ich diesen treiber her wo ganz oben genannt wurde redxii da der download wenn ich auf hier drücke auf der nächsten seite nicht funzt. Und unten der Link auch nicht!!!!!!

  31. 31 mekz 17. Juni 2008 um 21:04

    @L.M.S – lies das erste post – darin steht, dass das dzt. donwloadbare SP3 den KB888111 bereits enthält!

    gr33tz, mekz.

  32. 32 Anonymous 29. Juni 2008 um 15:52

    Hallo, kann mir bitte jemand genau erzählen ,was man mit patch machen muss ? Und das (KB888111-x86-DEU-forsp2.exe -x” in ein beliebiges Verzeichnis entpacken)kann ich auch nicht verstehen,bitte?

  33. 33 Circassia 14. Juli 2008 um 16:56

    Danke vielmals,

    seit 4 tagen war ich auf der Suche nach dem Problem. Tagelang habe ich beim HP-Onlinechat vergeblich nach Hilfe gesucht und immer wieder haben sie mir die selben Anweisungen gegeben zu deinstallieren und installieiren!!!

    Danke nochmals😉

    http://www.imandesign.at

  34. 34 Guido 15. Juli 2008 um 09:47

    hallo zusammen

    habe auch dieses problem mit win xp sp3 aber leider finde ich dort oben auf dem genannten forum den download nicht. gibt es den nicht mehr ?

    wo muss man suchen ?

    kann auch nicht so gut englisch

    guido

  35. 35 Nobi 26. Juli 2008 um 13:28

    Danke, hat super geklappt.

  36. 36 mo 3. August 2008 um 12:59

    DANKE!!!! SP3 ist schon nen unfall😉

  37. 37 andy 4. August 2008 um 21:11

    hallo wer kann mir helfen mein sound wieder zum laufen zubekommen???

  38. 38 andy 4. August 2008 um 21:12

    meine icq nr
    458256331

  39. 39 Joker 23. August 2008 um 14:22

    Und es gibt sie doch, die Menschen die erfolgreich den Microsoft-Scheiß ausbessern.
    Danke

  40. 40 Adi 26. August 2008 um 02:13

    Endlich Sound.
    Vielen Dank für den Tipp mit PCI Device.
    Schöne Grüße
    Adi

  41. 41 satevolution 2. September 2008 um 20:13

    Hat super geklappt ,endlich wieder sound thanksssssssssssssssssssssss

  42. 42 hbdfan 6. September 2008 um 09:07

    Hallo ich habe das selbe problem wie alle hier. nur funzt bei mir auch die grafikkarte nicht mehr.
    Ich hatte nach SP3 einen totalen system crash. also pc platt gemacht und win XP home neu installiert. Aber jetzt habe ich probleme einen treiber für PCI Device zu finden. Ich suche schon seit Tagen. Ich habe schon bei Dell und Intel die neuesten Chipsatz treiber installiert. aber nichts hat geholfen.
    Wäre für Hilfe echt dankbar.

  43. 43 hbdfan 6. September 2008 um 17:53

    Ich habe den tip bekommen das service pack 2 nochmal neu zu installieren. Dies hat meine probleme behoben. Also viel Glück.

  44. 44 Erikson 11. September 2008 um 01:27

    Ich kenne keinen von Euch aber ich liebe Euch alle!!!!!
    Vielen Dank für die Info!!!!!!!!!

  45. 45 AFGMOBIN 12. September 2008 um 04:12

    hi leute find ich super die lösung aber ich finde einfach nicht bei mir im gerätemanager den pci-device häng den ganzen tag von 13 uhr bis 4 uhr morgens jetzt dran eine lösung zu finden aber vergeblich hoffe ihr hilft mir weiter

  46. 46 Kilian 22. September 2008 um 23:29

    Vorher ggf. die alten Treiber löschen und alles läuft bestens

  47. 47 Speedy Lux 30. September 2008 um 20:50

    10000000 Dank für diese Seite, ich habe bereits unzählige foren durchsucht, jedoch nie eine lösung gefunden
    Jetzt funktionierts, und ich hab endlich sound😀😀 danke danke

  48. 48 Klingel 8. Oktober 2008 um 19:51

    Hallo.
    Vielen Dank. Das hat meien Arbeit wesentlich vereinfach. Wollte mich schon dran setzten, SP3 zu deinstallieren, was sicher eine katastrophe geworden wäre.
    Vielen Dank.

  49. 49 Xydec 24. Dezember 2008 um 17:03

    DANKE DANKE DANKE,
    ich hab schon seit 4 Tagen alles versucht alle möglichen Anleitungen…
    Gut und verständlich ist hier alles beschrieben und sollte so einigen Nerven sparen
    Gute Arbeit und danke nochmal!
    Xydec

  50. 50 mani 28. Dezember 2008 um 17:31

    Hallo, funktioniert das auch mit Soundmax karten

  51. 51 Tollwood 18. Januar 2009 um 02:39

    vielen lieben Dank! Hab mein Mainboard wechseln müssen und mit wechsel das SP3 raufgetan. Danach kein Sound. MS hat ja gaaaanz tolle Bulletins. Hier reingeschaut und siehe da … SOUND ist da.

    VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESE HILFE! ES FUNZT!!!!

  52. 52 HaMMeR 23. Januar 2009 um 19:22

    HILFE!!!!!! Ja ich habe auch kein sound gestern ging noch alles doch als ich heute den pc gestartet habe kam kein sound mehr aus den boxen. Ich habe mir auch über den Link die eine datei gezogen doch wo soll ich sie reinspeichern und wenn ich so drauf klicke kommt nur:“Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Updatedas Sie Installieren möchten“. Bitte kann mir einer helfen. Oder kann mir auch jemand die erste lösung erklären ich blicke nich mehr durch.

  53. 53 Andreas 24. Januar 2009 um 08:49

    @ HaMMer

    Überprüfe erst einmal im Geräte-Manager, ob überhaupt ein Treiber fehlt:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager

    Wenn dort kein gelbes Fragezeichen oder Ausrufungszeichen neben einem Gerät zu sehen ist, liegt dein Problem woanders.

    Admin

  54. 54 HaMMeR 24. Januar 2009 um 16:16

    Ne da is alles inordung die Realtek soundtreiber werden angezeigt ich kann aber nichts hören weil der Windows Mixer nicht vorhanden is und ich den nicht zurück bekomme. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Naja zum glück is mein system noch nich so alt von daher werde ich es neu aufsetzten ohne SP3 weil davor war alles Top.

  55. 55 Kevin 1. Februar 2009 um 01:42

    Hallo ! ich verstehe das nicht wie ich das machen soll ! Ich habe auch keinen sound mehr ! Benutze windoof XP Service Pack drei ! Bitte helft mir ! ich verstehe das da oben gar nicht Redixx oder wie das heißt ! Bitte schritt für schritt ! das wäre toll ! Danke im vorausschau !

  56. 56 cordo 22. Februar 2009 um 00:23

    Hallo, habe das Tool wie angegeben installiert….die PCI-Device Probleme waren sofort gelöst. Danach noch Chip und Realtek-Audiotreiber installiert. Neustart…..alles bestens……
    Danke

  57. 57 Nitemare 7. März 2009 um 07:24

    Du bist mein HELD!

    Nach 5 Stunden Internetsuche hat das endlich geholfen.
    Dabei ist mein System 8 Monate stabil gelaufen und plötzlich funktioniert der Sound nicht mehr, obwohl nichts installiert wurde (hatte SP3 schon Monate vorher!)
    Sehr merkwürdig!

    DANKE!

  58. 58 steve 8. März 2009 um 05:53

    hi

    habs gemacht hat super geklappt danke euch wirklich sehr und hoffe das alle die das problem haben auch auf diese seite kommen..

    vl macht ihr sie im google noch besser auffindbar und schickt den deppen von windows das treiber pack das sies im normalen windows update hinzufügen..

    mfg steve

  59. 59 indiaradio 10. März 2009 um 01:26

    Hallo Redxxi!

    Tausend Dank jetzt enndlich kann ich den sowieso beschi…. Soundmax Treiber wieder installieren!
    Keiner wusste Bescheid nichtmal die Supportheinis bei Asus!
    Du bist unser Held!Thanks

  60. 60 daniel 2. April 2009 um 06:03

    bei mir gibt es ein absturz warum???

  61. 61 ShadowVision 14. April 2009 um 16:52

    Vielen Dank,

    hatte schon angst XP SP2 nochmal aufm Lappi draufmachen zu müssen. Hat sich aber dank dir erledigt😀

    MfG Shadow

  62. 62 raz0rsedge 19. April 2009 um 01:31

    Danke. nach Windowsinstall auf meinem Linux shuttle hatte ich 3! Stunden keinen Ton! U made my DAY!

  63. 63 Martin Schmitz 24. April 2009 um 20:35

    Du bist ein Gott!! Was meinst Du wie lang ich gesucht habe und wieviel Schwachsinn ich gelesen habe. Nach meiner 53 millionten Neuinstallationsapokalypse habe ich Deine, oh Meister der Elektronik, Seite gefunden… ein Wunder, alles perfekt. Muchas Gracias…

    Martin

  64. 64 Mgee 30. Mai 2009 um 19:29

    ohhh vieelen vielen Dank :))❤

  65. 65 Eagle 11. Juni 2009 um 20:47

    Genial, du hast meinen Tag gerettet – Damit sind alle Probleme der letzten 3 Stunden verflogen *Daumen hoch*

  66. 66 jusmeee 7. Juli 2009 um 03:51

    cool, vielen dank hast mir eine menge mühe erspart!!
    greez f

  67. 67 MB 5. August 2009 um 07:54

    Endlich eine wirklich funktionierende Lösung für mein Problem. Funzt einwandfrei. Vielen Dank dafür und beste Grüße🙂

  68. 68 MArv 3. Oktober 2009 um 02:00

    DANKE!!
    hab auch mehrere Stunden gesucht und hiermit endlich das Problem beheben können!! Tausend DANK nochmal!
    Achja: Microsoft isn Arschfirma!
    StaY TruE

  69. 69 tgis 8. Oktober 2009 um 01:36

    suuuuuuuuuuuuuper! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

  70. 70 Ritch 21. Oktober 2009 um 00:56

    Vielen Dank!!!!
    Du bist der Knaller.
    Ich hab das ganze Wochenende inklusive Montag mit dem Scheiß rumgemacht.
    Beste Grüße
    Ritch

  71. 71 Jan 10. Dezember 2009 um 02:42

    Habe SP3 drauf….
    wenn ich den oben genannten link downloade und installiere
    steht bei mir das das update nicht installieren muss weil meine version aktueller ist… hö??? ihc kapiere garnichts merhr😦 bitte hilft mir ..

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  72. 72 andras 19. Dezember 2009 um 04:11

    Geile Nummer! Du hast mich gerettet, bzw. der Herr, der dieses Addon entwickelt hat!

  73. 73 ICETEA 13. Februar 2010 um 17:21

    bei Geräte managr finde ich das PCI-DEVICE nicht. Was soll in diesem Fall machen?

  74. 74 buzzlorr 2. März 2010 um 16:44

    tausend dank das war ein super tip bin an dem mist fast verzweifelt grüße

  75. 75 Italie 12. März 2010 um 21:33

    ich habe auch diese probleme habe keinen sound ich habe beides gemacht was oben steht aber bei mir kommt immer noch die fehlermeldung das ich erst „microsoft bus driver“ installieren soll ich habe seit tagen keinen sound bitte hilft mir könnt mich per email erreichen : italie@hotmail.de

  76. 76 DasWarIchNicht 22. März 2010 um 02:46

    ok… entschuldigung für meine rechtschreibung xD bin 14 o.O

    ich bräuchte nochmal eine gute anleitung was is wann wie downloaden muss damit ich sound habe… kein spiel funtzt.. es ist kein gelbes frage zeichen mehr da alles soll betriebs bereit sein. Habe auch sp3 und suche nach knapp 2 wochen was keinen interessieren dürfe BITTE HILFE °°°°!!!!°°°°

  77. 77 sisa082 30. Mai 2010 um 21:42

    Hallo hab das Programm entpackt, aber weiß nicht, wie der folgende Schritt auszuführen ist bzw. ich weiß nicht, wie man den Pfad des entpackten Programms angibt, da in meinem gerätemanager kein pci-device vorkommt. Folgenden Schritt kapier ich nicht:
    „Einen Doppelklick auf das PCI-Device ausführen und den Pfad zu dem soeben entpackten Archiv angeben. Anschliessend wird der Treiber installiert.
    Nun den Geräte-Manger wieder schliessen und man kann ganz normal seinen High Definition Audio (HDA) Treiber auf dem Eee PC installieren.“

    Würde mich echt auf Sound freuen und danke eurer Hilfe schon im Voraus.

  78. 78 sisa082 2. Juni 2010 um 18:07

    Andere Methode gefunden!
    Hab einfach den Realtek-Driver von ATI runtergeladen. Danke euch trotzdem für die Hilfe. Endlich wieder Sound!

  79. 79 Armin 12. Juli 2010 um 23:35

    also..ich hatte versehentlich über everest das kb paket entfernt, danach audio paket deaktiviert und deinstalliert zur neuinstallation. auch versucht, aber merkwürdigerweise wollte der realtek hd einfach nicht..ging einfach nicht….aber hier die Lösung:

    wie oben beschrieben einfach doppelklick auf das pci-device, dann in den reiter „treiber“ wechseln, dort einfach auf installierter treiber gehen und der realtek hd wird wieder verwendet…merkwürdig, aber vielleicht hat ja mal jemand das gleiche problem

  80. 80 backebackekuchen123 19. August 2010 um 05:20

    HALLO DANKE DANKE UND WARUM IS ALLES SO C

  81. 81 Dennis 3. November 2010 um 06:35

    hallo habe das problem mit den sound auch habe ein betrib sestemsp3 mein leppi ist ein maxdata mobile amd sempron(tm) processor 2600+

  82. 82 Coolman 5. Januar 2011 um 04:59

    Hallo

    Ich bin auch von diesem Problem betroffen. Allerding gibt es bei mir kein PCI device unter Geräte Manager. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Datei installieren kann. Ich habe es im Geräte Manager versucht automatisch installieren zu lassen, aber er hat nichts erkannt. Bitte schreibt mir eine Anleitung. In meinem Geräte Manager unter Audio steht:

    Andio und Video Gamecontroller
    Audiocodecs
    legacy Audiotreiber
    Legacy Videoaufnahmegerärt
    Mediensteuerungsgerät
    Realtek high definition Audio
    Videocodecs

    Also nichts von PCI device. Wie kann ich nun diese Datei einfügen?!

  83. 83 Mario Meier 3. Februar 2011 um 03:59

    KB888111-x86-DEU-forsp2.exe

    Dieses patch, Treiber oder wie immer man das auch nennen mag, kann man bei rapidshare nicht downloaden.

    Ich habe dort schon einen Account gemacht.
    Mich eingelogt usw.
    Ich komme da einfach nicht ran.

    Ich werd krank. 3 Tage und bekomm das problem nicht gelöst,

    Kann mir bitte jemand helfen oder mir das patch per Mail senden der es schon gedownloaded hat.

    meier.mario.manfred@freenet.de

    Besten Dank

  84. 84 PeterPan 8. Juni 2011 um 21:35

    Besten Dank – Bei mir hat Rapidshare wunderbar noch funktioniert und dann auch endlich nach 2 tagen probieren und verzweifeln hats hiermit endlich geklappt!

  85. 85 Angus 5. September 2011 um 03:47

    Absolut genial … bin ewig auf der Suche nach diesem Fix gewesen. Danke!! Bei mir reichte es übrigens der erste Schritt aus, d.h. den hier hochgeladenen Treiber für das nicht erkannte PCI-Device zu installieren. Sofort Sound ohne Neustart, etc. Nochmal Danke =D

  86. 86 sdfsdd 13. Oktober 2011 um 01:38

    mannnnnnnn vielen vielen dank endlich nach 1 woche kampf loooool ich liebe dicj ez hahaha

  87. 87 dankbar 5. September 2012 um 03:08

    DAAANNNKEEE!!! so ein hammer
    hab 34 stunden gegooglet… tausend sachen gezogen mit mehreren gb… und hier hab ich endlich die lösung gefunden… nochmals VIELEN VIELEN DANK!!
    die seite und datei darf niemals offline gehn🙂

  88. 88 Richy 19. März 2013 um 00:55

    leider offline..😦

  89. 89 CoDi 28. April 2013 um 02:58

    Sehr geil, vielen Dank. Hat mir den Abend gerettet🙂

  90. 90 Lucie Kreuzritter 11. Mai 2014 um 18:24

    Hi. Hab mir vorige woche win XP als 2.System drauf gemacht und auch seit Service pack3 keinen Ton mehr. Auf win7 auf dem selben PC geht alles super. Treiber alle aktuell. Und in dem Gerätemanager auch alles ok.
    Werde jetzt eure tipps testen sobald mein dsl wieder geht.
    Dachte mittlerweile hätte Microsoft das Problem mit dem sp3 behoben…

  91. 91 Katja 31. Oktober 2014 um 14:50

    Hi,
    is vielleicht etwas spät, aber der Link funzt nicht mehr, oder? Leider hab ich das Problem, obwohl ich SP3 erst aktuell installiert habe. Hat noch jemand dieses Addon?


  1. 1 PC hngt sich auf wegen .wav-Dateien - Supernature-Forum Trackback zu 2. Mai 2008 um 12:25
  2. 2 Problem - Realtek Treiber wird nicht instaliert, Windows XP SP3 - Freesoft-Board Trackback zu 30. August 2009 um 00:02
  3. 3 Kein Ton nach win xp Installation - Seite 2 - WinBoard - Die Windows Community Trackback zu 5. Januar 2011 um 15:57
  4. 4 internet service providers waldport or Trackback zu 16. Oktober 2014 um 20:47
  5. 5 Offline data typing jobs Trackback zu 7. Februar 2016 um 10:46

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Google Language Tools



MyEee

Eee PC 1000H
Fine Ebony (schwarz)
Intel Atom CPU N270
1 GB DDR2 RAM
80 GB Festplatte
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth
Windows XP Home SP3

Blog-Statistik

  • 4,588,194 hits

Gerade Online

whos.amung.us

Blog Verzeichnisse

bloggerei.de

bloggeramt.de

topblogs.de

blogtotal.de

Creative Commons Lizenz

wordpress statistics

%d Bloggern gefällt das: