Welche Software für den Eee PC 4G (701) ?

Welche Programme habt ihr neben Windows XP auf eurem Eee PC installiert und wieviel Speicherplatz nimmt die Installation in Anspruch?

Ich habe einmal eine Aufstellung von meiner Basisinstallation gemacht, die ohne Auslagerungsdatei gerade einmal knapp 1,1 GB belegt. Damit bleibt noch genug Platz für zusätzliche Anwendungen.

Ich verwende im einzelnen:

Betriebssystem:

Windows XP Professional (verkleinert mit nLite)
integriertes Service Pack 3 RC1
integrierter Internet Explorer 7

Autostart:

Avira AntiVir PersonalEdition Classic
eeectl

Standard Programme:

CCleaner
Foxit PDF Reader
IrfanView
K-Lite Mega Codec Pack
Opera
TreeSize Pro
Winamp
WinRAR

Office:

Office XP (Standard-Installation)
integriertes Service Pack 3

Speicherplatzbedarf (ohne Auslagerungsdatei):

1.061,4 MB

Wie sieht’s bei euch aus? Hinterlasst einen Kommentar.


Bookmark and Share

9 Responses to “Welche Software für den Eee PC 4G (701) ?”


  1. 1 vordichtung 29. Januar 2008 um 16:18

    wieso überhaupt windows?

  2. 2 zardos 30. Januar 2008 um 20:03

    Was wurde bei Windows XP Professional
    (verkleinert mit nLite)

  3. 3 FunEee 2. Februar 2008 um 05:40

    Statt XP SP3 nutze ich XP mit integrated SP2/IE7/WM11, alle Updates,
    statt WinRar nutze ich 7-Zip (3MB),
    statt komischen Codecs und Winamp nutze ich VLC (32MB),
    statt MS Office nutze ich OpenOffice.org (301MB).

    Weiterhin ebenso Foxit PDF Reader, Opera und Antivir Classic.

    In bester Tradition sind Auslagerungsdatei, Papierkorb, Eingabehilfen, Desktopbereinigungsassistent und Ruhezustand ausgeschaltet.

    Ansonsten hab ich meinen EEE erst seit vorgestern und XP ist erst seit heute drauf, da kommen sicherlich noch einige Programme hinzu.

  4. 4 Ekkehard 6. Februar 2008 um 09:00

    Und was ist da besser als an dem vorinstallierten Linux-System?

  5. 5 DDzep 10. Februar 2008 um 20:03

    Wie kann man eigentlich Office auf dem eePC ohne externes DVD Laufwerk installieren?

  6. 6 Aya 11. Februar 2008 um 14:39

    Hi!
    Bei mir siehts so aus:

    XP SP2, mit nLite verkleinert,
    Avira AntiVir Personal Edition,
    PC Tools Firewall Plus,
    Spybot – Search & Destroy,
    CCleaner,
    PortableApps.com Suite (auf SD-Karte mit u.a. 7-Zip, OpenOffice, VLC…)
    Firefox,
    Incredimail (bitte nicht schimpfen!)🙂,
    Skype,
    Live Messenger,
    Acrobat Reader,
    Acronis True Image.

    Auf SSD ist zwar nur noch 1,40GB frei, trotzdem bin ich totaaaaal happy damit und mit dem kleinen ;))))

  7. 7 Plumps 21. Februar 2008 um 01:10

    Hallo,
    ich wollt mich auch mal zu Wort melden,
    ich hab da eine Frage wie bekomme ich denn mein XP auf 600 MB, hab den Nlite genommen und so nach gut dünken mal fleißig gelöscht aber bin nach der Install immer noch auf 1,2GB. kann mir da jemnd helfen?

    Was genau habt Ihr an XP verändert und gelöscht?

    achso@ „Wieso Windows?“ –> weil´s besser is^^

  8. 8 marco 25. März 2008 um 08:49

    hallo,
    ich habe ein italienisches modell vom eee-pc.
    würde gerne wissen, ob man irgendwie die deutsche software aufspielen kann und wie das geht.
    ich möchte keine veränderungen an dem rechner vornehmen, wie andere software, etc…, da ich nur excel, word und den acrobat-reader benötige…
    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruss

    marco

  9. 9 DeneR 29. Juni 2008 um 14:31

    Als Mediaplayer habe ich den Aimp2 auf meinem EeePC und kann diesen auch nur weiterempfehlen. Die Installationsgröße ist bei weitem nicht so groß wie beim Winamp und zudem hat der Aimp2 nützliche Features, wo der Winamp etwas hinterher hängt, bzw. durch zusätzliche Plugins (zusätzl. verbrauchter Speicher) erweitert werden kann.


Schreibe einen Kommentar

Google Language Tools



MyEee

Eee PC 1000H
Fine Ebony (schwarz)
Intel Atom CPU N270
1 GB DDR2 RAM
80 GB Festplatte
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth
Windows XP Home SP3

Blog-Statistik

  • 4,588,194 hits

Gerade Online

whos.amung.us

Blog Verzeichnisse

bloggerei.de

bloggeramt.de

topblogs.de

blogtotal.de

Creative Commons Lizenz

wordpress statistics

