SetFSB Support für Eee PC 1000H

Mit SetFSB kann man unter Windows den Front Side Bus des Motherboardes und damit die CPU-Taktfrequenz verändern. Seit der Version 2.1.73.0 vom 21.08.2008 unterstützt es nun auch den im Eee PC 1000H verwendeten Clock Generator ICS9LPR427AGLF.

Auf der Homepage findet man auch den Link zum Download.

3 Responses to “SetFSB Support für Eee PC 1000H”


  1. 1 badsmoke 23. August 2008 um 01:19

    Bei meinem eee pc 901 ändert sich nichts bei dem takt
    obwohl doch der 1000 under 901 identisch sein müssten

  2. 2 Silas 9. Juli 2009 um 19:14

    Bei mir war nach nem Takt von 1800Mhz Schluss. Aber sind 200Mhz draufgepackt, was will man mehr😀

    Also ich bin vorsichtig an die Sache rangegangen und hab mit dem SetFSB immer Schrittweise etwas höher getaktet. Wenns hässliche Grafikfehler gibt einfach aus und wieder anschalten und dann einen Wert früher nehmen wo es noch geht (unter Windows). Keine Angst die Werte werden dann nicht übernommen, nur wenn man den Rechner (zB unter Windows) ganz normal runterfährt und wieder hoch!

    Bin im Leerlauf bei 55Grad des Prozessors. Denke das ist zufriedenstellend und nicht viel wärmer als ungetaktet. Bei Volllast wird die 65Grad-Grenze sicherlich nicht überschritten, werde aber noch testen.

    Viel Spaß beim übertakten des untertakteten N270-CPU (:

  3. 3 philip 2. Dezember 2009 um 09:10

    ich hab den eee pc 1000h und da kommen immer zwei fehlermeldungen:

    die erste: SMBus Error
    die zweite: Error 19

    kann mir jemand helfen?

    danke im vorraus

    mfg philip


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Google Language Tools



MyEee

Eee PC 1000H
Fine Ebony (schwarz)
Intel Atom CPU N270
1 GB DDR2 RAM
80 GB Festplatte
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth
Windows XP Home SP3

Blog-Statistik

  • 4,588,194 hits

Gerade Online

whos.amung.us

Blog Verzeichnisse

bloggerei.de

bloggeramt.de

topblogs.de

blogtotal.de

Creative Commons Lizenz

wordpress statistics

%d Bloggern gefällt das: