Touchpad Treiber für Eee PC 901/1000 *Update*

Mit dem von ASUS vorinstallierten Treiber für das Multifinger-Touchpad lassen sich leider nicht alle Funktionen nutzen. Auch auf der Support-Seite von ASUS findet man nicht immer den aktuellsten Treiber.

Ich empfehle daher, den Treiber direkt von der Download-Seite des Herstellers „Elantech“ herunterzuladen. Er wurde am 23. Dezember 2008 auf die Version 7.0.4.0 aktualisiert und unterstützt sowohl Windows XP als auch Windows Vista 32-bit.

[Direkter Download-Link]
emc.com.tw | rapidshare.com

5 Responses to “Touchpad Treiber für Eee PC 901/1000 *Update*”


  1. 1 Ranger 15. November 2008 um 20:04

    Hi, du scheinst ja fit in diesen Sachen zu sein.

    Mir fehlt noch ein Vista-Treiber für die FN-Tasten bzw. die 4 Shortcuts oberhalb der Tastatur.

    Weist du Rat?

  2. 2 gren 23. Dezember 2008 um 20:55

    Hallo Andreas,

    dank Dir für die Info. Der Treiber funktioniert super, alles geht jetzt sehr viel geschmeidiger von der Hand. Leider wird aber jetzt beim 2 Finger scrollen ständig das Symbol eingeblendet, gibts dafür schon eine Lösung?

    Kleiner Tipp noch für die Touchpad Freunde, geht unter Maus Eigenschaften auf Hardware, wieder Eigeschaften und stellt dann unter erweiterte Einstellungen noch die Abtastrate auf 200 und die Eingabepufferlänge auf 300, dann arbeitet das Pad auf voller Leistung und reagiert sehr viel präziser auf alle Eingaben. Hilft auch die Qualität bei PS2 Mäusen zu verbessern.

  3. 3 kris 11. August 2009 um 22:28

    Hi kann mir jemand helfen? Ich habe leider meine touchpad treiber
    deinstalliert und kann jetzt weder meine Tastatur noch mein Maus
    benutzen.

    Danke für die Hilfe

  4. 4 kris 11. August 2009 um 22:29

    Ah ja ich habe eine Netbook von ASUS (eee pc).


Schreibe einen Kommentar

Google Language Tools



MyEee

Eee PC 1000H
Fine Ebony (schwarz)
Intel Atom CPU N270
1 GB DDR2 RAM
80 GB Festplatte
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth
Windows XP Home SP3

Blog-Statistik

  • 4,588,194 hits

Gerade Online

whos.amung.us

Blog Verzeichnisse

bloggerei.de

bloggeramt.de

topblogs.de

blogtotal.de

Creative Commons Lizenz

wordpress statistics

