Eee PC 1000H/XP neues BIOS

Die BIOS Version 1505 wurde veröffentlicht (Danke an „Stone“ für den Hinweis). Veränderungen laut ASUS:

Improve WIFI performance under battery mode.

Für alle, die sich die Sucherei auf der ASUS Support-Seite sparen wollen, habe ich die direkten Download-Links zu den ASUS Servern herausgesucht:

dlcdnet.asus.com
dlsvr04.asus.com

19 Responses to “Eee PC 1000H/XP neues BIOS”


  1. 1 Frank 22. September 2008 um 17:40

    Hallo Andreas,

    bringt die Version 1103 Vorteile?

    Danke und Gruß
    Frank

  2. 2 Andreas 23. September 2008 um 08:33

    Ich habe das BIOS upgedatet und konnte bisher keine Veränderungen feststellen.

  3. 3 jtj 26. September 2008 um 15:38

    Modify SMBIOS Base Board Name to „1000H“
    und dafür bringen die eine neue Version raus? Haben die nicht mehr auf Lager? Also ne Asus aber das ist schon ärmlich.

  4. 4 Wizzard 19. Januar 2009 um 22:01

    Bei mir gibts eine Fehlermeldung und er behält das alte BIOS bei.
    Jemand auch diesen fehler ??

  5. 5 tante emma 20. Januar 2009 um 03:54

    habe soeben das neue 1305er BIOS installiert und alles verlief ohne probleme, wie bei den letzten vier updates auch. also keine fehlermeldung.

  6. 6 Wizzard 20. Januar 2009 um 22:21

    Hab es jetzt noch mal versucht und es ging ohne Probleme.
    Keine Ahnung was das beim ersten Versuch war.

  7. 7 tAXMAN 22. Januar 2009 um 17:19

    Danke!
    Kann mir jemand sagen, welches Programm ich zum Flashen nehmen muss?
    –> http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de
    Ich betreiben meinen eee-PC unter Ubuntu, habe somit keine Möglichkeit unter Windows zu flashen.

    Danke schon mal!

  8. 8 tAXMAN 22. Januar 2009 um 17:35

    Frage hat sich geklärt, habs mittels ALT-F2 gemacht.

  9. 9 Stone 13. Februar 2009 um 05:44

    seit heute gibts ne neuere Version 1501.

  10. 10 CaparZo 15. Februar 2009 um 17:04

    Hallo,

    habe seit paar Tagen Vista drauf… aber ich kann kein BIOS updaten, ich habe nicht das originale Asus Update für den eeePC… aber ich hab ein Asus Update Programm was unter Vista läuft Version 7.10.03 wenn ich BIOS-Information prüfe kommt folgendes:

    Model 1000H
    Version 1206

    Naja und den Rest wisst ihr ja… und wenn ich dann Bios von Datei aktu. machen will und die neue rom.Datei auswähle kommt folgendes: Due to Bios inner framework was changed, please download the latest software from Asustek website.Drücken sie zum

    Naja und das lustige ist, könnte ich jetzt das Bios aktu. kommt ja oben das alte Bios-Abbildinfo und unten die neue… aber dort kommt unter Rom-Typ Unkown sowie wie bei den anderen sachen kommt auch nur Unkown…

    Hoffe einer von euch weiß was ich mein und kann mir helfen😉

  11. 11 tAXMAN 15. Februar 2009 um 20:02

    Kopier das neue ROM auf einen USB-Stick. Boote den Rechner neu und drücke bei eingestecktem USB-Stick ALT-F2. Der Rest ist selbsterklärend.
    Guckst du auch hier!

  12. 12 danke 18. Februar 2009 um 13:51

    gilt das nur für die H version odder auch den normalen 1000er?

  13. 13 tAXMAN 18. Februar 2009 um 14:52

    Das BIOS-Update ist nur für den 1000H und 1000HA.

  14. 14 me 3. März 2009 um 03:07

    ich habe mit dem neuen bios folgendes problem:
    wenn ich mit dem tray utility wifi aktivieren will, passiert nichts. gleiches gilt für bluetooth und kamera.

    das tray utility zeigt ausserdem an, das wifi aus wäre, jedoch ist das nicht der fall.

    hat jemand auch dieses problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

    Thx

  15. 15 me 3. März 2009 um 13:55

    also das funktioniert nun nach dem 2. reboot.
    allerdings komme ich beim start immernoch zur auswahl, ob man das bos recover, einstellen oder weiter zum windowsstart will und bluetooth ist beim start aktiviert – sind noch einstellungen am bios vorzunehmen oder ist das ein Zeichen, dass beim biosupdate etwas nicht glatt gegangen ist?

  16. 16 Holger 16. Dezember 2009 um 17:09

    Hi,

    hat irgendjemand inzw. den Key zu aktivieren mit dem man die Auflösung ändern kann, sprich höher als 1024 * 600 ?

    Gruss,
    Holger

  17. 18 Chris 29. April 2011 um 18:06

    also ich bin mit dem update allgemein nicht wirklich zufrieden hab keineveränderung festgestellt…


  1. 1 house movers inventory Trackback zu 6. März 2016 um 03:36

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Google Language Tools



MyEee

Eee PC 1000H
Fine Ebony (schwarz)
Intel Atom CPU N270
1 GB DDR2 RAM
80 GB Festplatte
WiFi 802.11b/g/n
Bluetooth
Windows XP Home SP3

Blog-Statistik

  • 4,588,194 hits

Gerade Online

whos.amung.us

Blog Verzeichnisse

bloggerei.de

bloggeramt.de

topblogs.de

blogtotal.de

Creative Commons Lizenz

wordpress statistics

%d Bloggern gefällt das: